Bewertungen filtern

1 Semester

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Rundum Positiv, trotz Online-Lehre nach ca. 3 Monaten Präsenz. Es gibt allerdings Kurse, auf die ich hätte verzichten können. Dennoch eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte, und ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Mensa sollte mal über andere Gerichte nachdenken, sonst gut.

Vielseitig und praxisnah

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Geowissenschaften verbindet die Entstehung der Erde und ihren Aufbau mit aktuellen Thematiken , die in den Medien polarisieren zb klimakriese. Da viele Dozenten direkt vom Helmholtz Institut für Meeresforschung kommen, bringen sie viel Erfahrung mit und sind immer gern bereit auch aus ihren Forschungsgebieten zu berichten.

Studium ist top, Informationsbeschaffung nicht

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Es ist ein bisher sehr spannendes Studium mit sehr sympathischen Dozenten. Doch die Organisation ist leider ein echtes Problem, denn wenn selbst die Dozenten von der CAU-Webseite behaupten, dass sie ein Labyrinth sei, dann heißt das schon was. Doch nach ein wenig Übung und Hilfe von anderen, klappt auch das.

Guter Studium, aber während Corona kaum machbar

Geowissenschaften (B.Sc.)

2.6

Der Studiengang ist sehr interessant und bietet viel Abwechslung. Durch vielen verschiedenen Themenbereiche, die durch das Studium abgedeckt werden, ist es sehr Zeit intensiv alle Inhalte auf zu arbeiten und während der Coronahochphase, fanden keine Vorlesungen in der Uni statt. Es war alles online und Ansprechpartner bei Problemen hat man auch nicht viel
Nun hänge ich total hinterher und die Dozenten erwarten aber das man sich super in der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023