Zukunftsorientiert

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert und bietet neue relevante Themen mit einem marienen Schwerpunkt. Neben Fachwissen werden auch Methoden des wissenschaftlichen Alltags vermittelt. Der Klimawandel und wie man diesen bewältigen kann, nimmt einen zentralen Punkt der Lehre ein. Die Lehre ist sehr gut, auch wenn das Studium sehr voll ist. In einigen Jahren ist das neue Institutsgebäude fertiggestellt, womit die jetzigen in die Jahre gekommenen Gebäude und Ausstattung abgelöst wird.

Coole Exkursionen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Besondere Erfahrung hab ich mit dem Studiengang Geowissenschaften auf den Exkursionen gemacht, welche einen an unscheinbare, aber coole Orte bringen. Der Stoff aus den Vorlesungen lässt sich dadurch perfekt auf die Praxis übertragen und man fängt an die Welt mit anderen Augen zu sehen, da die in der Theorie behandelten Prozesse plötzlich Anwendung finden.

Kompetent und organisiert

Geowissenschaften (B.Sc.)

Mein Studienverlauf finde ich persönlich durchdacht und logisch aufeinander aufbauend.
Die Dozenten machen auf mich einen positiven Eindruck. Kompetenz steht quasi an erster Stelle und das nicht nur im eigenen Fach.
Organisatorisch gibt es zwar ein zwei Mängel zb. die technische Ausstattung der Dozenten die eigentlich von der Universität geregelt werden sollte, dennoch hat die Uni Kiel es gut und vor allem schnell hinbekommen die komplette Online- Lehre durchzuführen.

Meine Freunde sagen: Steine lecken

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden ohne zu wissen, was mich erwartet. Ich habe erfahren, dass es sehr eng mit dem Geomar in Kiel stattfindet. Der Studiengang trifft genau meine Interessen und ich lerne viel über die Erde, innere Prozesse, den Ozean und viele interessante Fakten über unsere Umwelt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023