Ein guter Studiengang in der Humangeographie

Geographie (B.Sc.)

Ein sehr guter Studiengang mit Ausrichtung auf Humangeographie. Ebenfalls die Möglichkeit den master in Münster im Bereich Raumplanung zu machen. Sehr gutes Angebot an interessanten Seminaren und Vorlesungen. Sehr engagierte Dozenten und Professoren.

Entdecke was in dir steckt!

Geographie (B.Sc.)

Geographie, was macht man denn damit? Als Geographie findest du doch niemals einen Job?
Genau diese Angst, dir in diesem Studium genommen! Ob Raumplaner, politische Geographie oder Umweltplanung, Geographie ist überall und jeder hat eine Chance. Das Studium ist nur zu empfehlen!

Geographie für jeden Bereich

Geographie (B.Sc.)

Schon im ersten Semester merkt man, wie umfangreich die Geographie ist. Durch den guten Aufbau der Vorlesungen werden viele Bereiche abgedeckt und man geht trotzdem in die Tiefe. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Studium Geographie. Egal ob in Human oder Physischer, ich kann in Richtung Politik, Wirtschaft oder Forschung gehen. Man hat durch Module mit verschiedenen Themen die Wahl sich früh zu spezialisieren, oder man schnuppert erstmal nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platzverteilung der Seminare

Geographie (B.Sc.)

Die Platzverteilung der Seminare an der WWU war immer recht leicht koordiniert. Man musste sich für jeweils ein Seminar anmelden und ist dann meistens auch in das Seminar reingekommen. Ich hatte nicht einmal das Problem, dass ich ohne Seminarplatz da stand. Aus anderen Studiengängen kenne ich es so, dass man Erst- Zweit- und Drittwahl angeben musste und dann eins der drei bekommen hat. Was aber wiederum schwierig war, weil sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023