Vielseitig und informativ

Geographie (B.Sc.)

Das Studium Geographie bietet einen sehr guten Überblick über verschiedenen Bereiche mit denen sich ein Geograph auseinandersetzen kann. Dabei ist die Atmosphäre in der Uni sehr entspannt, die Dozenten sind gut drauf und es macht Spaß mit anderen Kommilitonen in Diskussionen zu kommen. Dazu ist das Gebäude sehr ansprechend, da es sehr viele Räume gibt, in denen man sich zurückziehen kann.

Breites Spektrum an Themen!

Geographie (B.Sc.)

Besonders die Vielfalt des Lehrangebots gefällt mir. Es lassen sich in jedem Semester aus vielen unterschiedlichen Seminaren wählen und auch die Wahl des Nebenfachs bietet zahlreiche Vertiefungsmöglichkeiten. Mit den meisten Dozent:innen habe ich ebenfalls nur positive Erfahrungen gesammelt, das Lehrteam besteht zum Großteil aus jungen, motivierten Mitarbeiter:innen. Einzig die Bibliothek sollte meiner Meinung nach mehr Arbeitsplätze aufweisen.

An sich gut, fehlt aber an Organisation

2.8

Ich habe jetzt zwei Semester Geo an der WWU studiert, leider nur online, dennoch konnte ich einen soliden Eindruck gewinnen. Die Lehre an sich ist ganz ok, bei den Nebenfächern hapert es ein bisschen an Auswahl. Die Dozenten sind recht gemischt. Teilweise aber sehr unorganisiert und manche denken, dass natürlich ihre Veranstaltung die wichtigste ist. Aber das kennt man denke ich mal von fast jeder Hochschule. Also mein Fall ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine beruflichen Perspektiven

Geographie (B.Sc.)

Dass das Geographiestudium nicht in primärer Hinsicht ein Karrieresprungbrett ist, ist wahrscheinlich vielen bereits vor der Aufnahme des Studiums klar. Das muss aber nicht bedeuten, dass man nicht auch als Geograph im Studium bereits ein Auge auf berufliche Perspektiven wirft.

Neben der Tatsache, dass im Studium selber leider kaum Inhalte behandelt werden, die für den Arbeitsmarkt später relevant sein könnten (dies trifft ganz besonders auf die letzten beiden Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023