Mein persönlicher Glücksgriff

Geographie (B.Sc.)

Mir hat das Studium bisher immer sehr viel Spaß gemacht. Nachdem man in den ersten Semestern die allgemeinen Einführungsveranstaltungen absolviert hat, bekommt man die Freiheit sein Studium thematisch zu lenken. Dabei gilt zu beachten, dass es sich trotz Wahlmöglichkeiten im Bereich der physischen Geographie, hauptsächlich um ein humangeographisches Studium handelt (was mir in meinem Fall aber zufällig gut passt). Schön ist zudem, dass man hier und da Gruppenarbeiten machen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studienwahl

Geographie (B.Sc.)

Mit der Wahl zum Geographiestudium habe ich alles richtig gemacht. Es gibt jeden Tag die Möglichkeit zum Fach einen tagesaktuellen Bezug zu nehmen und es wird nie langweilig. Geographie ist eine Wissenschaften mit vielen Nischen und Zweigen zu anderen Wissenschaften, der Wechsel zwischen geisteswissenschaftlichen Und naturwissenschaftlichen Aspekten macht das Thema wirklich interessant. Es macht Spaß dieses Fach zu studieren und man versteht die Welt und Menschen deutlich besser und bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges und spannendes Studium

Geographie (B.Sc.)

Geographiestudium in Münster ist hauptsächlich humangeographisch. Die Themen sind sehr vielfältig und man kann früh anfangen seine Kurse selbst zusammen zu stellen. Bei all der Auswahl ist es die eigene Verantwortung sich zu profilieren. Münster ist eine tolle Studentenstadt mit großem Angebot beim Hochschulsport und in der Freizeit.

Zusammenarbeit

Geographie (B.Sc.)

Durch Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sehr viele Erfahrungen und Exkursionen.
Institut ist sehr modern und gut ausgestattet z.B. für die Klimamessungen.
Fachschaft ist sehr engagiert und ist hilfsbereit.
Klausuren sind durchaus, mit Vorbereitung, machbar.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023