Von der Theorie zur Praxis

Geographie (B.Sc.)

Das Geographiestudium an der Uni Münster ist super! Die Themen sind sehr spannend und die Dozenten sind allesamt sehr nett. Viele sind ebenfalls noch sehr jung und erst vor ein paar Jahren mit dem Master fertig geworden. Daher ist die Atmosphäre in den Seminaren auch meist locker. Das Geogebäude ist ein top modernes Passivhaus und gerade mal 2 Jahre alt. Die Ausstattung ist dementsprechend gut und die Räume sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie Bachelor

Geographie (B.Sc.)

Die Einrichtung des Studiums ist eher zum Humangeographie .
Wenn ihr euch auf Humangeographie spezialisieren oder mit dem Geoinformatik kombinieren möchte, passt WWU Geo euch sehr gut ! Für die Auswahl der Nebenfächer gibt es auch Verschiedene (Jura, Geoinformatik,Geologie und BWL usw.).

Sehr individuell

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie-Studium in Münster kann ich jedem weiter empfehlen. Durch eine relativ breit gefächerte Kurswahl ist immer etwas dabei, was man interessant findet. Außerdem hat man durch das Nebenfach, was man belegen muss, die Möglichkeit selber auszusuchen in welche Richtung man sich spezialisieren will. Wenn man sich beispielsweise mehr für die physische Geographie interessiert kann man Landschaftsökologie und Geowissenschaften belegen, Öffentliches Recht bei Interesse in Planung usw..
Die Dozenten, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Ersti gut ankommen

Geographie (B.Sc.)

Als Geographie Studentin habe ich Glück in dem neuen, super modernen Gebäude Vorlesungen und Seminare zu besuchen. Unsere bib im Keller ist zwar nicht so groß, aber gut geordnet u d wie ich gehörthabe sogar beliebt bei fachfremden Studenten. Als erstie habe ich viele einführungsveranstaltungen mit verschiedenen ringvorlesungen, die mir die Wahlmöglichkeiten für das nächste semester erheblich erleichtern. Die Dozenten sind sehr kompetent aber unterschiedlich. Manchmal unterfordert, manchmal überfordert muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023