Allrounder

Geographie (B.Sc.)

In dem Studium geht es viel mehr als um die Erde. Es ist ein Schnittpunkt von Physik, Biologie, Sozialwissenschaften, Politik und Erdkunde. In Münster liegt der Fokus vor allem auf Humangeographie. Ich bin positiv vom Studium überrascht und würde es jedem/jeder ans Herz legen, wenn man sich für die Zusammenhänge der Welt interessiert.

Der Weg ins wissenschaftliche Prekariat

2.3

Das Studium mag interessant sein, aber leider wird seitens der Dozent*innen beinahe vollkommen ignoriert, dass nicht alle Studierenden später eine Karriere in der Wissenschaft anstreben. Genau der Eindruck wird aber vermittelt, denn es gibt wenig Praxisbezug (mal abgesehen von vielleicht 2 Modulen), stattdessen brüstet sich das Institut für Geographie geradezu mit seiner theoretischen Ausrichtung. Ich habe mich nach dem Bachelor umorientiert, denn trotz guter Noten hatte ich kaum etwas vorzuweisen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und mit Blick in die Zukunft

Geographie (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr viele Möglichkeiten Themen mit räumlichen Bezug kennenzulernen und ist sehr weit gefächert. Von wirtschaftlicher und politischer Ebene zu Umwelt und biologischen Ebene. Außerdem ist das Studium von allen Dozenten mit Blick in die Zukunft gedacht, sodass u.a. Nachhaltigkeit auch eine große Rolle spielt. Das Hierarchiegefühl ist sehr gering und die Atmosphäre ist sehr freundlich und persönlich.

Spaß zwischen Theorie und Praxis

Geographie (B.Sc.)

Eigentlich ein sehr interessanter Studiengang mit sehr kompetenten Dozenten und einer coolen Gruppe. Schöne praktische Erfahrungen in Exkursionen gesammelt. Lediglich das online Studieren könnte man teilweise noch ein wenig verbessern, denn dort gibt es nur wenig Angebote.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023