Sowohl gute als auch schlechte

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Mit Geographie habe ich sowohl gute Erfahrungen als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Auf der einen Seite ist es ein sehr informativer und spannender Studiengang, der einem viel vermittelt auf der anderen Seite sind vor allem die Dozenten und die Veranstaltungen nicht wirklich Mehrwertreich und man könnte meinen dass viele der Dozenten nicht wissen wie man wissen richrig vermittelt.

Super Dozenten und interessante Inhalte

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Geographie-Studium an der JGU ist sehr interessant und die Dozenten sind super kompetent und sympathisch. Viele Veranstaltungen finden gemeinsam mit den B.Sc. Studenten statt, was bedeutet, dass für die B.Ed. Studenten keine „abgespeckte“ Version, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Interessantes Angebot

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Veranstaltungen sind sehr interessant und man kann diese sehr gut anwenden. Die Dozenten sind hilfsbereit und helfen einem bei Anliegen gerne weiter. Zudem haben sie von den Themenbereichen sehr viel Ahnung und sind sehr kompetent. In den ersten 2 Semestern ist der Arbeitsaufwand sehr hoch.

Interessant und ein Studium fürs Leben

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie ist einfach toll! Die Inhalte sind total spannend und bringen einem enorm viel fürs Leben.
Das Konzept der Lehrveranstaltungen ist gut durchdacht und die Dozenten wirklich sehr hilfsbereit und nahbar. Die Fachschaft ist sehr organisiert und tut viel für uns Studenten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.