Mit Freude Lehrer werden

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Man wird hier bei allem unterstützt, man braucht sich nicht blöd fühlen wenn man mal fragen hat, auf allen Ebenen. Die Studienbotschafter machen auch einen exzellenten Job. Das Studium macht viel Spaß, man lernt natürlich viele neue Leute kennen, die das selbe machen wie man selbst. Ich bin sehr zufrieden hier an der Uni Mainz. Meine Dozenten sind Genies, von denen man sehr viel lernen kann.
Ich würde die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind Mitläufer

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Prinzipiell macht mir mein Studium Spaß, doch durch die digitale Lehre und das Fehlen von Struktur im Alltag hat dies nachgelassen. Allem in allem bin ich zufrieden mit meiner Ausbildung, würde mir aber mehr Praxisbezug sowohl in Lehrveranstaltungen als auch außerhalb der Uni wünschen.

Geographie ist Überall

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind, dass ich offener durch die Welt gehe, vor allem durch Klimageographie habe ich viel für mein Leben mitgenommen. Ansonsten gibt es meines Erachtens leider auch sehr viele Module, die nicht unbedingt für zukünftige Lehrer*innen notwendig sind. Man lernt leider viel zu viel unnötige Sachen und ist leider teilweise durch die Klausuren auch gezwungen Sachen auswendig zu lernen. Für den Lehrerberuf finde ich das eigentlich nicht unbedingt nötig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende, interessante Inhalte!

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Viele spannende Informationen auch rund um das Grundwissen herum. Der Aufbau der Module ist super gewählt und man bekommt einen leichten Einstieg, wo sich das Niveau stetig erhöht.
Texte und Lehrveranstaltungen zwar sehr ins Detail aber werden einfach zu verstehen runter gebrochen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.