Gut, es gibt wenig zu meckern, gut strukturiert

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Gut strukturiert, kompetente Profs, Räumlichkeiten sind halt hässlich, aber das ist ja nicht so wichtig. Ausstattung ist sonst okay, manchmal fallen die Beamer aus in der Muschel aber das wird sicher bald gefixt. Herr Fuchs bietet eine legendäre Klimatologievorlesung an.

Super Studiengang

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium für das Fach Geographie ist super vielseitig und sieht im Studienverlaufsplan kaum für Lehrämtler "unnötige" Kurse vor, anders als bei anderen Fächern. Die Dozenten sind alle ausgesprochen kompetent und zeigen sehr hohes Interesse an ihrem Fach. Das Studium ist wahnsinnig vielfältig durch Exkursionen und unterschiedliche Themenschwerpunkte in den VLs und Übungen.

Inhalte erinnern an Schulzeit

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Dieses Fach fällt mir im Gegensatz zu Latein sehr viel leichter. Die Inhalte (zumindest die am Anfang) sind noch sehr stark an die aus meiner Schulzeit orientiert. So komme ich sehr gut mit und kann mich auch noch auf die anderen beiden Fächern konzentrieren. Geographie macht mir sehr viel Spaß und ist immer noch mein Lieblingsfach!

Interessanter Studiengang

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Gut strukturierter Studiengang, Veranstaltungen sind in der Regel nicht zu voll und man bekommt eigentlich immer den Seminarplatz, den man benötigt. Die ersten beiden Semester sind sehr anspruchsvoll und voll aber danach wird es schnell weniger.
Kann den Studiengang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.