Gute Inhalte, zu wenige Kurse!

Geographie (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Mainz lernt man in den ersten Semestern erst einmal die Grundlagen der Geographie, deren Inhalte ich als angemessen finde. Etwas später beginnt man mit der Geographiedidaktik, die einen Lehrer bzw. eine Lehrerin von den anderen Geographen und Geographinnen unterscheidet. Die Didaktikkurse sind mir im Gegensatz zu anderen Fächern in positiver Erinnerung, man hat dort wirklich etwas für den Unterricht gelernt. Leider ist die Organisation manchmal etwas schlecht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit guten Angeboten

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Wenn man den Jogustine-Anmeldemarathon hinter sich hat, lässt es sich an der Uni Mainz ganz gut leben. Die Dozenten sind alle ganz kompetent, einigen wenigen fehlt es jedoch ein bisschen an Menschlichkeit. Manche Gebäude und Räume könnten mal renoviert bzw. Saniert werden, aber im großen ganzen ist es ganz komfortabel. Mich freut vor allem das große kostenlose Sportangebot durch den ahs.

Coole Universität

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Gut organisiert, nette offene Dozenten die absolut auf Seiten der Studenten sind. Bisher nur sehr kompetente Professoren und Doneznten. Campus super. Viele Essmöglichkeiten allerdings nicht hochklassig sonst super Campus. Parkplatz extra für Studenten! !! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Studieninhalte überdenken

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Als Lehramtsstudent fehlen mir bildungstechnische Inhalte. Der Umang mit Kindern wird vernachlässigt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.