Gut gedacht, dennoch doof gemacht

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Vorlesungen sind Semestergebunden gewesen. Da sich die Vorlesungen aber mit den Vorlesungen von Philosophie überschnitten, musste ich einige weg lassen. Zum 2. Semester (Sommersemester) kam dann das böse erwachen: Die Vorlesungen, die für das erste Semester gedacht sind, können nicht im Sommersemester belegt werden, sondern nur zum Wintersemester. Das konnte einem aber auch nicht früher mitgeteilt werden, nein, nein! Die Anmeldefristen zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen waren so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irrelevante Studieninhalte

Geographie (B.Ed.) Lehramt

- Karto und GIS: Arbeiten mit einem PC Programm, welches deart teuer ist, sodass sich Schulen dieses niemals anschaffen können.

- Teure, verpflichtende Exkursionen

- Zu wenig Praxisbezug

- Statistikseminar war gänzlich unbrauchbar

- Praktika unzureichend betreut

Das Studium ist anspruchsvoller als man glaubt

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Themen sind zwar sehr interessant und das Studium beinhaltet viel Praxis, jedoch ist es sehr anspruchsvoll. Man muss gerade beim Lehramtsstudium viel Zeit in das Fach investieren und sein zweites Fach vernachlässigen. Trotzdem würde ich es wieder studieren, da mich die Themen wirklich interessieren.

Ganz gut meistens

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das studium ist gut; es macht Spaß! Die dozenten sind kompetent und nett. Alle sind hilfsbereit und man fühlt sich ernst genommen. Kann mich also nicht beschwerden. Nur ist die Organisation nicht die beste, aber das ist oft so. Man muss seinem zeug hinterher rennen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.