Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet sowohl in der Human- als auch in der physischen Geographie viel Abwechslung, sehr interessante Inhalte und sehr engagierte Dozenten. Meiner Meinung nach sollte etwas weniger Aufmerksamkeit auf die computergestützten Programme und Fächer gelegt werden.

Raumausstattung

Geographie (B.Ed.) Lehramt

-Projektoren teils sehr veraltet nicht mehr funktionsfähig
-sehr alte Hörsääle ( Muschel) -> wenig Beinfreiheit
-Manche Profs laden keine Folien aus den Vorlesungen hoch obwohl es Klausur relevant ist ( Englisch:literary Studien+Linguistics)
- Computer in der Bibliothek könnten etwas moderner sein

Uni Mainz ist geil

Hey...
Studiere Geo und Sport auf Lehramt und ich muss sagen, dass beide Fächer gleich gut aufgestellt sind. Geographie hat in gesonderten Veranstaltungen/Modulen die Fachdidaktik verpackt während du in Sport die Didaktik während der Praxis lernst. Da lernt man halt so, wie man es in der Schule umsetzen könnte, nur eben etwas schneller.

Coole Uni! Lohnt sich

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Super nette dozenten, gutes studienmanagement, gute Lehrveranstaltungen und coole leute!
Ich bin von Heidelberg nach Mainz gewechselt weil Heidelberg mir überhaupt nicht gefallen hat und es hat sich gelohnt! Ich fühle mich viel wohler und habe endlich Spaß! Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.