Chaotisch, aber ohne großen Aufwand machbar

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Wenn man wegen ausgefallenen Dozenten länger studieren muss, ist das wirklich Mist. Das diese nicht ersetzt werden oder Ersatz angeboten wird, sondern von den Studierenden erwartet wird ein Semester länger zu studieren kann eigentlich nicht sein. Andererseits sind die Studieninhalte und MAPs ohne großen Aufwand, sprich lernen und Arbeitszeit bei Hausarbeiten, zu schaffen.

Kein Fokus auf Lehramtsaspekte

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium wird größtenteils wie ein reines Wissenschaftsstudium behandelt. Bis auf das Praxissemester, wird der Aspekt des Lehramts komplett ignoriert. Inhalte sind spezialisiert und nicht umfassend. Dozenten geben sich Mühe. Man merkt allerdings ob jemand wirklich Lehrer ausbilden wir oder Wissenschaftler.

Informativer und motivierender Studiengang

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen sammeln können, sowohl im menschlichen Verhältnis zu Dozierenden als auch in inhaltlichen Aspekten.
Insgesamt sind alle sehr bemüht, das Studium so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten, andererseits wird die persönliche Ebene nicht vernachlässigt und bei Problemen und Fragen erhält man sehr kompetente Hilfe, auch wenn diese einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Meine Liebe zu der Geographie hat sich verstärkt

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Meine größten Erwartungen wurden zweifelsfrei erfüllt.
Man lernt alles wichtige über die Welt. Seien es die Ökonomische, die Ökölogische oder die Soziale auf die Welt.
Das alles wird einem beigebracht.
Zusammenfassend lässt sich zu dem Studiengang Geographie einfach nur sagen, dass er einem auch im Privaten Weltverständnis eine Menge Vorteile verschafft.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.