Großer Wissenserwerb!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Im Bachelor lernt man das Grundlangen wissen und im Master wird dieses Wissen angewandt. Die Seminare haben immer einen schulischen Bezug. Zum Beispiel müssen wir am Ende an einer großen Exkursion teilnehmen, welche meistens in fernen Ländern stattfindet, wie Kuba, Panama, Namiba und auch mal in Süddeutschland. Hier haben wir die Möglichkeit das erlebte wissen auch mal anzuwenden und auch mal die Gegebenheiten eines anderen Landes zu erforschen.

Durchweg positiv

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und je nach Lehrveranstaltung auch gut auf die Lehramtsstudierenden angepasst. Man kriegt immer einen Platz in der Lehrveranstaltung, die man wählt. Außerdem machen die Dozierenden einen sehr guten Job und nutzen unterschiedliche Medien. Die Bibliothek war längere Zeit geschlossen wegen Umbauarbeiten, aber ist nun wieder geöffnet und renoviert.

Cooler Studiengang

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Geographie auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen ist ein cooler Studiengang mit sehr interessanten Inhalten. Die Dozenten an der Uni Köln sind auch vollkommen in Ordnung.
Alles in allem würde ich sagen ist des ein guter Studiengang den ich wärmstens weiter empfehlen kann.

Interessant aber eigenständig

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist interessant. Doch die Organisation und auch das Angebot lässt manchmal zu wünschen. Desweiteren hat man tolle Dozenten oder auch welche die dich während einer Exkursion in Indien während Corona zurücklassen.

Dennoch gibt es zahlreiche positive Aspekte wie die Themen und auch das zusätzliche Angebot für Fortbildungen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.