Bericht archiviert

Kein Fokus auf Lehramtsaspekte

Geographie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium wird größtenteils wie ein reines Wissenschaftsstudium behandelt. Bis auf das Praxissemester, wird der Aspekt des Lehramts komplett ignoriert. Inhalte sind spezialisiert und nicht umfassend. Dozenten geben sich Mühe. Man merkt allerdings ob jemand wirklich Lehrer ausbilden wir oder Wissenschaftler.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Mirka , 02.12.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
2.9
Julian , 28.05.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Clemens , 04.04.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Viktoria , 28.02.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sophia , 17.12.2022 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Anna , 19.11.2022 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mark , 16.10.2022 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Annika , 14.11.2021 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luca , 31.10.2021 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
5.0
Nina , 21.09.2021 - Geographie (M.Ed.) Lehramt

Über Simon

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.12.2020
  • Veröffentlicht am: 10.12.2020