Exkursionen

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Highlight des Geographiestudiums sind eindeutig die Exkursionen: egal ob an die Ostsee, nach Tansania oder Singapur. Es gibt immer eine super Auswahl an Zielen und die Exkursionen sind unglaublich spannend.
Aber auch in Kiel fühlt man sich am Institut immer wohl. Auch mit den Dozenten entstehen lockere Gespräche, man geht zB mit einer gesamten Seminargruppe essen.

Unzureichende Vorbereitung auf das Berufsleben

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Eigentlich war das Studium an sich ganz toll. Nur der Zweck, die Vorbereitung auf das Berufsleben geht aufgrund der Vorgaben des Landes bezüglich der Studiengänge verloren! Man sitzt in Kursen, bei denen man Anwesenheitspflicht hat aber keine Prüfungsleistung erbringen muss. Der Dozent gibt vorne (meist) sein Bestes, aber die Studenten stricken, daddeln am Laptop/Handy, lesen Bücher oder hören Musik. Ist für mich als Student angenehm, für meinen späteren Beruf des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es jederzeit wieder machen ;)!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium in Kiel auf Lehramt Geographie macht mir sehr viel Spaß. Dadurch, dass pro Jahrgang maximal 50 Studierende angenommen werden, ist es eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man nicht nur eine "Nummer" ist und jeder eigentlich jeden kennt. Bei Problemen in der Sutdienorganisation kann man sich immer sicher sein, dass einem bestmöglich geholfen wird. Nach Beendigung der Basismodule gibt es dann viele verschiedene und im Zweijahresrhythmus wechselnde Lehrveranstaltungsangebote,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023