Sehr interessanter Studiengang, aber Kosten

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist super interessant aber die Pflichtexkursionen extrem teuer. Allerdings wurde das Lehramtstudium kürzlich umgestellt, um uns Studierenden die viel ersehnte Praxis zu bieten. Im 3. Semester gibt es ein 8-wöchiges Praktikum geben, jedoch wurden alle sonst stattfindenden Veranstaltungen deshalb in das 1. und 2. Semester gequetscht und zusätzliche Veranstaltungen zur Vorbereitung auf das Praktikum hinzugefügt. So haben wir quasi nie frei und nun noch mehr Stress und können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit zu wenig didaktischem Bezug

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Geo Studium an der Uni kiel sehr genossen. Für Lehrämter war es allerdings häufig schwer, da alle Kurse mit 1-Fach Leuten zusammen waren, didaktische Anwendungen in den Hauptveranstaltungen waren dadurch nie möglich. Uns wurde sehr sehr viel Fachwissen vermittelt, welches nicht im Verhältnis zu didaktischen Anwendung stand. Gerne hätte ich einen deutlicheren Bezug gehabt, und viel mehr FD Kurse besonders im Bachelor.

Von der Notlösung zur Leidenschaft

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Anfangs war das Fach Geographie für mich nur eine Notlösung bei der Wahl eines Zweitfachs für das Lehramtsstudium. Durch die gute Betreuung und Motivation durch die Dozierenden sowie durch die vielfältigen Lehrinhalte habe ich jedoch große Freude und großes Interesse an der Geographie gefunden. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich in Geographie einmal meine Bachelorarbeit schreiben würde. Doch durch die angenehme Anzahl an Hausarbeiten und die dadurch entstandene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lehrinhalte und die Dozenten sind toll :)

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Geographie hat großen Spaß gemacht. Die Lehramtsstudieren wurden immer unterstützt durch die tollen Dozenten und die Inhalte der Lehrveranstaltungen waren daran angepasst. Die Exkursionen waren lustig. Nur die Korrektur einiger Arbeiten im Master hat teilweise etwas zu lang gedauert.

2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023