Ich würde es jederzeit wieder machen ;)!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium in Kiel auf Lehramt Geographie macht mir sehr viel Spaß. Dadurch, dass pro Jahrgang maximal 50 Studierende angenommen werden, ist es eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man nicht nur eine "Nummer" ist und jeder eigentlich jeden kennt. Bei Problemen in der Sutdienorganisation kann man sich immer sicher sein, dass einem bestmöglich geholfen wird. Nach Beendigung der Basismodule gibt es dann viele verschiedene und im Zweijahresrhythmus wechselnde Lehrveranstaltungsangebote, sodass jeder sich in den Themenbereichen verwirklichen kann, die er mag. Besonders wichtig für das Lehramt ist der Fachbereich Didaktik, der hier von wirklich netten Menschen geleitet wird. Gut ist es ebenfalls, dass man, wenn man dies wünscht, Module auf English wählen, kann aber nicht muss, wodurch hier individuelle Fördermöglichkeiten gegeben sind und mein English somit nochmal ein besseres Level erreicht hat.
Die Vorstellung, dass ich jetzt von vorne mit meinem Studium beginnen müsste, würde ich prinzipiell nicht schlimm finden, würde ich nicht bald mal Geld verdienen wollen, könnte ich es mein Leben lang studieren.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, guter Ruf deutschlandweit
  • Die Ausstattung gewisser Räume könnte besser sein