Geographie ist so viel mehr

Geographie (B.Sc.)

Die Entscheidung, Geographie zu studieren, war eine sehr spontane. Deshalb fiel auch eine große Auseinandersetzung mit dem Studiengang weg. Durch meinen Leistungskurs Geographie im Abitur, dachte ich, das würde ja eigentlich ganz gut passen, da ich die Inhalte in der Schule sehr mochte. Nun im Studium angekommen (bereits im vierten Semester), fiel mir auf, dass das Geographiestudium so so viel mehr ist. Ersteinmal die Bereiche, in denen man nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Geographie (B.Sc.)

Das Geo Studium deckt viele verschiedene Themenbereiche ab. Von wirtschaftsgeographie über Kultur bis zu Satelliten Forschung und geographischen Informations Systemen. Das was die meisten aus Dokus etc kennen ist nur ein Teil der Geographie. Ausserdem könnte man viel Praktisches einbauen jedoch ist das zurzeit leider nicht möglich.

Zufrieden aber ausbaufähig

Geographie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden mit meinem Studium, jedoch könnte man an der ein oder anderen Stelle noch deutlich nachbessern. Die Hochschulausstattung ist teilweise vorchristlich und veraltet, unser Institut ab Windstärke 10 wegen Einbruchsgefahr geschlossen (ein neues wird gebaut). Leider ist manchmal Personalmangel der Dozenten und eine wichtige Exkursion musste schon mal aus Krankheitsgründen und fehlendem Ersatz ausfallen. Die Module sind insgesamt vielfältig und spannend und man wird breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder!

Geographie (B.Sc.)

Dieser Studiengang gefällt mir wirklich sehr gut. Sowohl die theoretischen, als auch die praxisbezogenen Themen werden ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt. Außerdem ist die Stadt Kiel wirklich super und bietet alles, was sich ein Student nur wünschen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023