Interessantes Studium bei dem man fürs Leben lernt

Geographie (B.Sc.)

Es wird umfangreiches Wissen in vielen Bereichen vermittelt, die Professoren sind freundlich und kompetent. Das Gebäude ist ein Neubau und gut ausgestattet. Die Studieninhalte berufen sich auf zwei große Themenkomplexe, die sinnvoll aufeinander aufgebaut werden.

Digitlaes Semester

Geographie (B.Sc.)

Als wir letztes jähr unser digitales Semester gestartet haben, wurden sofort die sorgfältigsten Sachen von den Dozenten klar und deutlich herüber gebracht. Alle Kommilitonen und ich wurden sehr gut auf die bevorstehende Zeit vorbereitet und es gab nicht viele Hürden.

Inhaltlich vielfältig, aber auch schwer

Geographie (B.Sc.)

Ehrlich gesagt habe ich das Geographie-Studium vorher nicht so schwierig eingeschätzt. Ich interessiere mich für die verschiedenen Bereiche der Geographie und kann mich deswegen auch gut zum Lernen und Vertiefen aufraffen, jedoch ist das unfassbar breite Spektrum auch die größte Schwierigkeit des Studiums. Man muss sich ständig in komplett unterschiedliche Themenbereichen einfuchsen und diese verstehen. Das ist ein ziemlicher Workload. Wenn man nicht genug Neugier mitbringt, kann das Studium wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadtexkursion als Maximum

Geographie (B.Sc.)

Natürlich ist viel Corona geschuldet und auch dem Fakt, dass ich erst im zweiten Fachemester bin, trotzdem wäre es schön zumindest Seminar-Präsenzveranstaltungen möglich zu machen, gerne auch mit Maske, Test oder Impfung. Vorlesungen dürfen auch nach Corona gerne weiterhin online zugänglich gemacht werden. Exkursionen dürfen gerne über den Stadtrand von Kiel hinausgehen. Literatur sollte vermehrt online zugänglich sein, Zoom-Lizenzen sollten wie an vielen anderen Hochschulen, an Studierende verteilt werden. Kommiliton*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023