Geographie - anders als gedacht, aber toll!

Geographie (B.Sc.)

Von der Fülle an Studieninhalten war ich zunächst überrascht- Wirtschaft, Politik, Stadtplanung, Kultur, Klimatologie, Bodenkunde, Wasserwirtschaft und und und.. Das hatte nur wenig mit dem Erdkunde- Unterricht der Schule zu tun. Ich habe mich in der Vertiefung ab dem 3. Semester auf physische Geographie spezialisiert, wobei mich auch Themen der Humangeographie wie städtische Armut sehr fesseln. Ich lass mich ungern festlegen! Dazu bietet Geographie einfach zu viel Möglichkeiten, in alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und aktuelle Inhalte

Geographie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium bis jetzt sehr gut. Die Inhalte in den Vorlesungen sind meist interessant und oft gibt es aktuelle Beispiele oder eigene Videos, Fotos und Erfahrungen der Dozenten. Die Seminare bestehen überwiegend aus Referaten mit sehr interessanten Themen. Teilweise arbeiten wir sehr viel praktisch und in Gruppen. Die Exkursionen sind immer sehr gut. Alles in allem habe ich bis jetzt schon mehr über Umwelt, Menschen und Städte gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semster bringt Spaß!

Geographie (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang überfüllt ist, und es teilweise Platzmängel gibt, bringt das Studium viel Spaß. Die Dozenten haben Freude an der Arbeit und auch als Ersti fühlt man sich wohl und am rechten Fleck. Ich freue mich schon auf meine nächsten Semester und neue Themenbereiche.

Tolles Studium, tolle Uni!

Geographie (B.Sc.)

Die Kompetenz der Dozenten ebenso wie die tollen Lehrveranstaltungen sind nur ein Pluspunkt der Universität. Die Vorlesungen und Seminare sind super gestaltet und vermitteln die Lehrinhalte ideal. Da die Plätze in den Hörsälen nicht ausreichend sind ist es manchmal ziemlich schwierig einen Platz zu bekommen und wenn man dann keinen Platz bekommen hat und auf den Treppen sitzen muss, dann ist es sehr anstrengend aufmerksam der Vorlesung zu Folgen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023