Exkursionen

Geographie (B.Sc.)

Viele interessante Exkursionen während des Studiums, sehr praxisnah! Die Exkursionen in Physische sowie Humangeographie I und II sind sehr gut ausgearbeitet, machen Spaß auf mehr und ergänzen das Studium sehr gut! Besonders die große Exkursion ist was ganz besonderes.

Facettenreich

Geographie (B.Sc.)

Ich finde Geographie an der Uni in Kiel eignet sich besonders für alle diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, was sie später machen wollen. Der Studiengang ist sehr umfangreich und umfasst sowohl wirtschaftliche, kulturelle, umweltorientierte und technische Themengebiete. Dennoch ist ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen enorm wichtig.

Interessante Inhalte

Geographie (B.Sc.)

Ich stehe noch ganz am Anfang des Studiums, deshalb kann ich noch nichts über den Verlauf des Studiums sagen, aber bisher gefällt es mir gut. Die Themen sind sehr interessant und die Dozenten bzw. wissenschaftlichen Mitarbeiter sind nett. Das Campusleben ist gut und ich habe bisher nur nette Leute kennengelernt.

Geographie Uni Kiel

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie Studium in Kiel ist gut aufgebaut und hat viel Praxisbezug. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Außerdem gibt es Kooperationen mit anderen Unis in Europa, so dass ein Auslandsaufenthalt gut möglich ist und gefördert wird.

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023