In Ordnung

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Studium so richtig was für mich ist. Das Studium ist insgesamt aber sehr gut aufgebaut. Es ist teilweise doch recht physik-lastig.
Die Seminare im ersten Semester fand ich aber doch recht sinnlos.

Vielseitig, aber tendenziell oberflächig

Geographie (B.Sc.)

Man lernt vieles aus verschiedensten Richtungen, jedoch dementsprechend nicht besonders tiefgehend. Somit ist ein alleiniger Bachelor meines Erachtens nicht ausreichend. Wenn man sich für ein Geographie Studium entscheidet, ist ein nachfolgender Master notwendig.
Super spannende Inhalte, tolle Exkursionen und Verknüfung von Wissen aus verschiedensten Disziplinen.

Interdisziplinär

Geographie (B.Sc.)

Geographie bietet aus vielen verschiedenen Bereichen ein umfassendes Lehrangebot. Es werden so Verknüpfungen hergestellt, um gesellschaftliche Prozesse mit denen der Natur im Verbindung zu bringen und zu verstehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Leider liegt in Kiel der Fokus eher auf physischer Geographie, als auf humaner.

Mehr als nur Steinkunde

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und behandelt viele verschiedene Themen. Eine perfekte Mischung aus Natur und Gesellschaft. Die Inhalte sind sehr umfangreich und teilweise sehr anspruchsvoll. Wir haben bis jetzt zwei Gelandepraktikas am Strand und in Lübeck gemacht, welche das gelernte anschaulicher erklärt wurden.
Zusammenfassend ist der Studiengang bei Interesse am Fach empfehlenswert, da er später vielseitig einsetzbar ist und es viele interessante Masterstudiengänge gibt.

2.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023