Engagierte Dozenten

Geographie (B.A.) Lehramt

Da der Studiengang klein ist, ist es zwischen den Dozenten und den Studenten sehr familiär. Die Dozenten sind sehr engagiert. Die Inhalte sind im Bachelor oft sehr abstrakt und haben mit Schule wenig zu tun. Auch der Aufbau der Kurse ist sehr einseitig.

Wenig Schulbezug

Geographie (B.A.) Lehramt

Der Arbeitsaufwand ist im Vergleich zu anderen Fächern enorm. Das Berufsziel Lehrer, insbesondere der Grundschullehrer die im späteren Berufsleben Sachkunde unterrichten werden, wird wenig beachtet. Die Themen sind aber weit gestreut, mit praxisphasen kombiniert und spannend!

Uni Flensburg

Geographie (B.A.) Lehramt

Es gibt zu wenig Seminare bzw. zu wenig Plätze im Fach Pädagogik. Die Organisation lässt häufig zu wünschen übrig. Der Studienverlauf ist an sich durchdacht und die Semester bauen häufig aufeinander auf. Einige Dozenten sind sehr erangiert, einige weniger. Die Stadt Flensburg ist wunderschön und das Studentenleben ist auch ok.

Studienbeginn

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun seit ungefähr einen Monat an der Universität in Flensburg und bin sehr zufrieden. Meine Fächer sind Germanistik und Geographie. Ich bin im großen sehr glücklich über die Uni alles was damit zu tun hat! :-)
Ich würde jedem empfehlen an die Universität nach Flensburg zu gehen !

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.