Ich liebe Geographie

Geographie (B.A.) Lehramt

Hätte man mich vor meinem Studium gefragt, warum ich Geographie studieren will hätte ich wahrscheinlich keine Antwort gehabt. Jetzt weiß ich, warum ich Geographie gewählt habe. Das Studium ist super vielfältig. Wir lernen aus sämtlichen Bereichen geographische Inhalte kennen und können sogar frei entscheiden, in welchen Bereichen wir mehr lernen möchten. Die Dozenten sind total engagiert und betreuen uns Studierende zeitnah. Das Studium beinhaltet auch einige Exkursionen, welche studienbegleitend sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie - definitiv die richtige Entscheidung

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe damals das Fach gewählt, da es in der Schule immer mein Lieblingsfach war und ich gute Noten hatte. Ich mache Wassersport und interessiere mich sehr für unseren Planeten. In der Uni ist Geo in Humangeo und Physische Geo getrennt. Man hat pro Semester ca. in jedem Bereich 2 Kurse. Zu Beginn schreibt man Klausuren, die durchaus, mit ein bisschen Lernen, zu schaffen sind und dann folgen später Hausarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und interessant

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium hat bis jetzt alles erfüllt was ich mir davon versprochen habe. Ich bin der Meinung, dass es zwar ein sehr anspruchsvolles Studium ist, aber sich der hohe Arbeitsaufwand lohnt, weil man an den themeninhalten sehr viel Spaß haben kann, wenn einen das Fach sehr interessiert.

Geo ist mehr als Länder einzeichnen können

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Fach Geographie ist eines der vielfältiges wissenschaftlichen Fächer die eine Uni zu bieten hat. Geographen können mehr als Gebirge, Flüsse oder Länder einzeichnen auf einer Landkarte. Wir untersuchen die Disparitäten Zwisten der westlichen Welt und dritte Welt Länder. Wir probieren die Schere zwischen arm und reich zu erklären und Lösungswege zu suchen Bzw. zu optimieren. Daher ist Geographie ein super spannendes Fach und sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.