Spannende Themen mit interessanten Dozenten

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr eng mit ihrem Themengebiet und Praxis verbunden, wenig fachübergreifendes, dafür Konflikte zwischen den Fachbereichen. Themenwahl ist der spezifisch und wenig allgemein. Prüfungen sind häufig nicht dem Modul angepasst. Exkursionen sind sorgfältig ausgewählt und geplant.

Liebe Gemeinschaft & Gute Dozenten

Geographie (B.A.) Lehramt

Bei uns wird viel Wert darauf gelegt sich selbst zu entwickeln und Spaß an den Dingen zu finden, die wir neu entdecken. Geographie heißt nicht nur Zahlen und Fakten sonfern auch Entwicklung. Entwicklung einer eigenen Perspektive und Sicht auf die Dinge.

Exkursionen jedes Semester

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie wird in physischer Geographie und Humangeograohie parallel unterrichtet. Hierdurch ist für jeden Kommiltonen etwas dabei. Zudem wird in jedem Semester eine kleine Exkursion in beiden Kursen angeboten. Im sechsten, abschließenden BA-Semester findet zudem eine große, einwöchige Exkursion statt, die auch entweder die physische oder Humangeographie betrifft und dem entsprechend nach Wunsch gewählt werden kann.

Geo macht Spaß & die Menschen sind liebenswert

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie ist super spannend, es werden Exkursion gemacht, wirklich wirklich spannende Texte von großartigen Autoren gelesen aber irgendwie ist es immer noch nicht so richtig gereifbar. Ich muss sagen, mit dem Dozenten aus einer Vorlesung bin ich nicht klar gekommen, aber alle anderen aus der Geographie Abteilung, die ich bisher getroffen habe, sind wirklich ziemlich intelligente Menschen, die auf einem gewissen Niveau ihr Wissen vermitteln wollen. Es macht wirklich Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.