Nicht zu gebrauchen für zukünftige Lehrer

Geographie (B.A.) Lehramt

Wenn man bedenkt, dass die meisten Studenten nach dem Studium eine Lehrtätigkeit aufnehmen wollen, fragt man sich, nach welchen Kriterien die Studieninhalte ausgewählt werden. Nach persönlichen Interessen der Dozenten?
Sehr theoretisches Studium mit verschwindend geringem Praxisbezug, welchen man ja nun mal in der Schule benötigt. Auch die Themenauswahl ist äußerst fragwürdig. Letztlich ist nicht zu vergessen, dass die Dozenten fast durchweg nie an einer der Schulformen gelehrt haben, für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch lebe unser Dozent

Geographie (B.A.) Lehramt

Besonders das Fach Geographie macht an der Europa-Universität Flensburg super viel Spaß. Mein Dozent lebt für die Geographie und gibt seine Begeisterung an seine Studenten weiter. Der Unterricht ist sehr strukturiert und wird nie langweilig. Ein kleines Manko besitzt der Geo Seminarraum, trotzdem ist er mit allen technischen Gegebenheiten ausgestattet.

Interessante Inhalte, wenig Auswahlmöglichkeit

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium umfasst interessante Inhalte, jedoch hat man als Studierende und Studierender keine große Auswahlmöglichkeiten. Die Seminare sind nicht immer in einer interessanten Form konzipiert. Positiv anzumerken sind jedoch die regelmäßigen Exursionen, die unter anderem das Verhältnis bzw. die Umsetzung zwischen Praxis und Theorie erleichtern

Anspruchsvoll und theoretisch

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich möchte ehrlich sein, das Geographie Studium an der Uni Flensburg gefällt mir nicht so sehr. Es ist sehr theoretisch und die Dozenten sind teilweise nicht an den Studenten interessiert. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll und leider nicht so interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.