Es macht Spaß Dingen auf den Grund zu gehen

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie ist super für alle die was erkunden und erforschen wollen. Exkursionen geben einem Tolle Einblicke in die Geographie und vertiefen die Inhalte echt gut. Zudem ist der Dozent der physischen Geographie total gut drauf und es macht Spaß mit ihm neue Bereiche zu entdecken und zu erkunden, um das Wissen zu erweitern.

Multikulti für jedermann

Geographie (B.A.) Lehramt

Für jeden ist etwas dabei. Besonders abwechslungsreich sind die Exkursionen, diese bringen viel Spaß. Mein Studiengang ist in zwei Teile geteilt, Humangeographie und physische Geographie. Die Dozenten könnten nicht unterschiedlicher sein, dies ist sehr amüsant. Leider hören relativ viele studenten mit Geo auf, da man es bei uns nicht mehr auf Lehramt für die Grundschule studieren kann. Sondern nur für 5-10 Klasse.

Bis jetzt macht es echt Spaß

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe einmal human und physische Geographie !
Physische Geographie macht Mega Spaß wenn du dich für Klima Vegetation etc. interessierst !
Der Dozent ist super cool !
Human geography ist eher für die Geographie welche sich auf den Menschen bezieht.

Ein Studiengang, der zukunftsorientiert ist

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Fach Geographie ist äußerst vielfältig. Im ersten Semester gab es zwei Veranstaltungen. In der einen lernte man Inhalt und wichtige Informationen zu der Geschichte der Geographie und die verschiedenen geographischen Ansätze. In der anderen Veranstaltung dagegen war das Thema, wie man das Fach in unterschiedlichen Klassenstufen unterrichtet und führten dazu beispielhaft eine didaktische Analyse durch.
Jetzt im zweitem Semester habem wir explizit Humangeographie und physische Geographie, zu denen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.