Durchweg guter Studiengang

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedoch bin ich auch erst im 1. Semester. Die Lerninhalte sind fast durchgehend angemessen. Es wird allerdings einiges abverlangt und man hat viele Abgaben, aber das gehört nunmal dazu.
Zusammengefasst kann ich mich nicht beschweren.

Viele neue Einblicke

Geographie (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang beschäftigt man sich nicht nur mit dem Fach und arbeitet viel wissenschaftlich. Es werden erste Hausarbeiten erarbeitet, sowie Projektarbeiten durchgeführt. Schade ist es, dass durch die Pandemie die Exkursionen leider ausfallen und durch digitale Alternativen ersetzt werden.

Human top physische flop

Geographie (B.A.) Lehramt

In der Geographie hat man von Anfang an Vorlesungen in der Human- und Vorlesungen in der physischen Geographie. Man findet schnell seine Interessen in einem der Zweige wieder. Somit KANN der andere Zweig aber schnell trocken und langweilig werden. Dennoch bemühen sich die Dozenten sehr beides interessant zu halten.

Individuelle Betreuung

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Fachschaft ist super, Dozenten sehr nett, man wird vielseitig vorbereitet. Anhand vieler Exkursionen kann man selbst erleben und handeln, das ist gerade für das spätere Berufsleben sehr sinnvoll. Vor allem finde ich den Großteil der Dozenten sehr kompetent, die Lehrinhalte sinnvoll und interessant.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.