Traumstudium mit Hindernissen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir gut, im ersten Semester übermittelt man viel Inhalt in wenig Zeit. Was vielleicht den ein oder anderen überfordert und stresst ,aber wenn man sich dann wieder andere Studiengänge ansieht beruhigt man sich und merkt, dass es doch eigentlich gar nicht soo viel ist. Die Lehrveranstaltungen sind auch ohne Vorwissen gut zu besuchen. Man versteht auch ohne Fachwörterkompetenz den Inhalt und kann sich auf die zentralen Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Uni Bonn

Geographie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bonn ist empfehlenswert, da es breit gefächert ist und man bei seinen Kursen relativ großen Entscheidungsfreiraum hat. Genauso verläuft es mit den Exkursionen, die man zur Auswahl hat. Ob Huangeographie, oder physische Geographie - es gibt für jede Spezialisierung kompetente Dozenten, zu denen man leicht Kontakt aufbauen kann. Es gibt meistens ausreichend Plätze und Seminare, wenn es auch nicht immer der Erstwunsch ist. Der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier und da herrscht das Chaos

Geographie (B.Sc.)

Seminare können teilweise nicht belegt werden, weil zu viele Studenten untergebracht werden müssen. Das Belegen von Beifächern erweist sich oft als aufwendiges Hin-und Her. Häufig weiß keiner irgendetwas.

Super Start an der Uni Bonn

Geographie (B.Sc.)

Ich bin erst im 1. Semester, aber ich bin jetzt schon begeistert davon! Die Leute sind alle cool drauf und auch die Dozenten reißen ab und zu mal Witze. Es ist einfach eine super Atmosphäre und ich bereue nichts :)

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.