Studieren zwischen Altbau und Kirschblüten

Geographie (B.Sc.)

Studieren in Bonn hat seinen ganz eigenen Charme. Die alten und zum Teil auch neuen Gebäude verteilt im Zentrum Bonns zwischen der Poppeldorfer Allee, dem botanischen Garten bietet eine super Atmosphäre. Die Studenten sind super entspannt und es ist für jeden etwas dabei.

Ganz wundervoll

Geographie (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester aber bisher läuft alles reibungslos und ich glaube fest, dass ich keinen besseren Ort als Bonn, und kein besseres Fach als Geographie hätte wählen können. Unsere Dozenten sind ausgesprochen freundlich, informiert und engagiert, die Seminare machen Spaß, wir werden noch viele Exkursionen haben, auf die wir uns freuen können und obwohl wir so viele Studenten im Fach sind (ca. 250) lernt man durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Leben

Geographie (B.Sc.)

Ich fühle mich an der Uni Bonn sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Sowohl in Bezug auf die Studieninhalte also auch in Bezug auf Dozenten.
Die Organisation ist gut und bei fragen kann man sich immer an das studiensekreteriat wenden.
Insbesondere die vielen modernen Geräte gefallen mir besonders an der Uni Bonn.
Das alles trägt dazu bei dass ich mich sehr wohl dort fühle.

Etwas für jeden!

Geographie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Geographie Studium an der Uni Bonn bis jetzt in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gegeben und man fühlt sich gefordert. Der Anspruch steigt außerdem im Laufe des Studiums. Das heißt man kann immer weiter aufbauen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.