Selbstständigkeit

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht so lange aber ich kann sagen das man während des Studiums sehr sehr viel dazu lernt. Nicht nur an Lehrstoff, sondern auch für sich selbst. Man muss viele Sachen selbstständig bewältigen und neben dem Wohnungen suchen, versuchen die Miete zu bezahlen und dann noch den ganzen Stoff in seinen Kopf zu bekommen ist oft nicht ganz leicht.

Bock die Welt zu entdecken?

Geographie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang Geographie an der Uni Bonn unheimlich gut. Wenn man Interesse für Themen wie Geomorphologie, Klimatologie und Humangeographie hat ist man hier genau richtig. Für mich ist Statistik schwer, da ich in Mathe noch nie sonderlich gut war, aber wenn man diese lästige Begleiterscheinung geschafft hat kanns los gehen. Die meisten Dozenten gestalten die Veranstaltungen kreativ und sind auch in den Klausuren fair. Ich freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir werden dazu ausgebildet, Überblick zu bewahren

Geographie (B.Sc.)

Das Geographiestudium ist anders, als ich es erwartet hatte. Ein großer Teil besteht aus Methoden, wie Statistik o.Ä. und ein großer Teil aus Geomatik und Fernerkundung. Beide Bereiche fand ich persönlich eher uninteressant. Dafür entdecke ich aber in der Physischen und Humangeographie täglich neue spannende Themen und Berufsmöglichkeiten, die mich darin bestärken weiterzumachen. Die Uni Bonn hat dafür die besten Dozenten und eine gute Organisation!

Tolle Organisation!

Geographie (B.Sc.)

Die Organisation innerhalb des ganzen Institutes ist toll. Man kennt sehr früh seine Klausurtermine und sogar Einsichten. Seminare geben eine Möglichkeit um mit zu arbeiten und eigene Ideen mit anderen zu teilen. Die Inhalte sind wirklich ansprechend und man kann sich früh genug für einen Schwerpunkt entscheiden.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.