Schöne Uni mit guter studentischer Atmosphäre

Geographie (B.Sc.)

Zunächst zum Studium: es ist sehr breit gefächert, was vor allem im Bachelor sehr gut zum Orientieren und Ausprobieren seiner Interessen und Fähigkeiten ist. Die Seminare sind nicht zu überfüllt und die Exkursionen interessant. In Bonn selbst liegt der Hund begraben, aber mit Köln nebenan ist das auszuhalten.

Wenn die Studierenden selber die Klausur organisien

Geographie (B.Sc.)

Es gibt durchaus die Art von Professor an unserem Institut die echt durch geplant sind. Aber dann gibt es halt noch die ,die es nicht sind. Wenn man dann zwei Tage vor der Klausur fragt ,wo wir diese überhaupt schreiben und als Antwort bekommt : kümmert euch mal drum! Das studiengangsmanagement wird das Schon regeln...

Erstsemester

Geographie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und habe mich von Anfang an in der Stadt und der Uni wohlgefühlt. Es gab eine tolle Einführungswoche bei der man alles wichtige erfahren hat. Die Vorlesungen sind insgesamt gut gestaltet. Natürlich gibt es auch Dozenten die einem nicht so zusagen,wie andere,aber das ist ja normal. Und auch die Fachschaft darf man nicht vergessen,da sie immer ein Ansprechpartner ist und tolle Veranstaltungen organisiert.Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfang

Geographie (B.Sc.)

Die Uni Bonn macht einem den Einstieg in das Studentenleben ziemlich leicht. Bei Fragen und Unklarheiten stehen einem immer hilfsbereit viele Personen zur Seite. Das Studium an sich ist sehr interessant und die Inhalte werden gut durch die Dozenten vermittelt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.