Traumstudium mit Hindernissen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir gut, im ersten Semester übermittelt man viel Inhalt in wenig Zeit. Was vielleicht den ein oder anderen überfordert und stresst ,aber wenn man sich dann wieder andere Studiengänge ansieht beruhigt man sich und merkt, dass es doch eigentlich gar nicht soo viel ist. Die Lehrveranstaltungen sind auch ohne Vorwissen gut zu besuchen. Man versteht auch ohne Fachwörterkompetenz den Inhalt und kann sich auf die zentralen Sachen konzentrieren. Bei den Dozenten hat man das Gefühl sie würden gerne noch den ganzen weitern Tag uns ihr Wissen übermitteln. Das Wissen Spektrum jedes einzelnen Dozenten ist beeindruckend. Der Studiengang an sich erscheint mir als durchdacht und in sich komplett. Man kann sich frühzeitig auf Themen spezialisieren ,die einen mehr interessieren als andere. Die Tutorien sind ein gutes Angebot der Uni ,jedoch sind manche Tutoren nicht unbedingt dafür qualifiziert. Wir arbeiten auch mit PC's jedoch wurde das Programm nicht ausführlich vorgestellt und birgt einige Fragen bei der Bearbeitung.
Insgesamt würde ich mich nocheinmal für dieses Studium entscheiden.
  • Die Studieninhalte sind klar strukutriert und durch die überschaubare Menge an Studenten entsteht eine wohlfühlatmosphäre
  • Seminarinhalte werden nicht vorgestellt und somit steht man vor einer Blinden zufallswahl

Vanessa , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lennart , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lara , 31.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Piet , 09.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lucas , 03.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Joana , 01.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Sarah , 22.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Chiara , 17.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Georg , 15.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Laura , 06.02.2024 - Geographie (B.Sc.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2014