Sehr interessant und wichtig!

Geographie (B.Sc.)

Ich habe viel mehr gelernt als ich zu Beginn des Studiums erwartet habe. Durch das Geographiestudium lernt man über Themen aus so vielen verschieden Bereichen. Man bekommt einen sehr guten Überblick über die Welt und jegliche Geschehnisse dir auf ihr passieren.
Am besten gefällt mir die Humangeographie, insbesondere die Stadt- und Wirtschaftsgeographie.

Absolute Empfehlung

Geographie (B.Sc.)

Für mich persönlich das perfekte Studium! Es ist total vielseitig und beschäftigt sich mich verschiedensten Komponenten unserer Erde und Gesellschaft! Der perfekte Schnittpunkt aus Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften. Wird definitiv nie langweilig:)

Anstrengender Anfang

Geographie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern müssen nicht nur JEWEILS 2 Seminararbeiten (also insgesamt 4) geschrieben werden, welche in etwa einen Bearbeitungszeitraum von 4 Wochen haben und gleichzeitig bearbeitet werden müssen, sondern es gibt auch eine Menge Stoff aus den Vorlesungen. Vor allem die Physische Geographie ist so viel dass es mir teilweise schwer viel nur die die hälfte des Stoffes zu kommen. Das liegt in meinem Fall besonders daran dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online gut organisiert

Geographie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester an der Uni und bin begeistert von der Organisation bzgl des Onlinesemesters. Es läuft alles über eine Plattform was das studieren angenehmer macht. Allerdings ist es so, dass es für Physische Geographie nur schriftlich kommentierte Foliensätze gibt. Da würde ich mir eine Veränderung wünschen. Auch das Tutorium dafür ist ausbaufähig. Hingegen ist Humangeographie vorbildlich geplant! Da kann sich PG einiges anschauen. Allen in allem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.