Interessant

Sehr interessantes Studium!
Die Prof sind alle sehr nett.
Allerdings haben wir im Gegensatz zu anderen Studiengängen sehr wenig Präsenz….
Ansonsten alles top, der Stundenplan ist total in Ordnung, die meisten haben freitags frei und auch so ist das Studium sehr machbar!

Anspruchsvoller und spannender Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr interessant. Die Themen, die bearbeitet und dargestellt werden, sind hoch spannend. Auch die Dozierenden sind motivierend. Eine kleine Kritik: In den Klausuren werden so gut wie immer eher unwichtige (oder mehr wichtige) Themen und Fragen abgefragt. Die wichtigsten Sachen werden meistens vernachlässigt.

Horizonterweiterung

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist für mich eine Wissenschaft, die durch ihre Vielfältigkeit aus verschiedenen Bereichen wie Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Sozialwissenschaften ein weites Blickfeld darauf ermöglicht, wie unsere Erde funktioniert und wie menschliches Handeln oder natürliche Prozesse sich auf sie auswirken. Es verbindet die Kenntnisse aus der Vergangenheit unserer Erde mit denen von heute und beschäftigt sich mit Problemen und Lösungsstrategien von zukünftigen bedeutenden Themen wie beispielsweise dem Klimawandel.

Digitaler gehts nicht

Geographie (B.Sc.)

Bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Onlineformat durch Coronasemester, gut organisiert und interessante Lehrveranstaltungen trotz fehlender Präsenzveranstaltungen - die Uni bisher noch nicht gesehen, dennoch viel Spaß an der Durchführung der Seminare

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.