Empfehlung definitiv wert

Geographie (B.Sc.)

Ich würde definitiv das Studium der Geographie an der Uni Augsburg empfehlen. Es ist vor allem was für Leute mit Naturwissenschaftlichem Interesse und dem Drang die Welt zu erkunden. Es ist jedoch sehr wissenschaftlich und man sollte sich nichts vormachen. Wissenschaftliche Arbeiten gehören einfach immer wieder dazu. Man sollte mit Stress und Deadlines umgehen können. Ansonsten macht das Studium aber sehr viel Spaß :)

Allgemeinbildung

Geographie (B.Sc.)

Toller Studiengang mit sehr vielfältigen Angeboten und Richtungen, in die man sich spezialisieren kann. Man kann entweder in die Humangeographie gehen. Oder wann entscheidet sich für naturwissenschaftlichere Inhalte, mit der physischen Geographie. Ein Mittelweg ist auch möglich.

Gute Inhalte, leider schlecht rübergebracht

Geographie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind interessant, die Dozent bringen diese aber leider oft nicht aussagekräftig rüber. Folien sind überladen mit Informationen, die für die Klausuren irrelevant waren. Die digitalen Vorlesungen sprengen oft den zeitlichen Rahmen, da einfach PowerPoints mit hinterlegter Audio hochgeladen werden, die dann pro Woche gut 6 (statt eig 3) Stunden dauern.

Cooler Campus / Fakultät unorganisiert

Geographie (B.Sc.)

Die Uni ist mit ihrem Campus, der Mensa und den beiden Cafeten wirklich sehr schön. Allerdings finde ich den Studiengang BA Geographie und die Fakultät teilweise unorganisiert und die Kurse, Prüfung unübersichtlich gestaltet. Ich würde jedem Empfehlen bevor man sich für eine Uni entscheidet, genau das Modulhandbuch und die Prüfungsordnung anzuschauen.
Im Nachhinein hätte ich Geo an einer anderen Uni studiert. Aber das ist natürlich eine persönliche Einschätzung.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.