Überwiegend positive Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Sas Geographie-Studium beschäftigt sich mit wichtigen und vor allem auch aktuellen Themen. Man lernt viel Wissen, was man selber in der Praxis anwenden kann und hat dabei im späteren Studienverlauf die Möglichkeit, sich zwischen verschiedensten Themenbereichen zu spezialisieren. Im Großen und Ganzen ist es sehr interessant.

Augsburg, man muss es lieben

Geographie (B.Sc.)

Sehr tolles Umfeld im Studium, vor allem die sehr engagierte Fachschaft Geographie ist besonders an diesen Standort. Man kennt sich, es ist zwar ein begrenztes Gebäude, aber die Geographie hat so ihren eigenen Space gleich neben der großen Uniwiese. Der Studiengang deckt fast alles ab und die Anforderungen sind mehr als fair.

Unsere Erde verstehen

Geographie (B.Sc.)

Ich finde es einfach toll wie man im Geographiestudium die wichtigsten Dinge unseres Erdsystems versteht und über relevante Themen wie beispielsweise den Klimawandel spricht. Dieser betrifft uns alle und nur wer ihn versteht, kann auch dagegen was unternehmen und unsere Zukunft retten.

Die Ziele müssen passen, dann passt auch das Studium

Geographie (B.Sc.)

Ein Interessantes und vielfältiges Studium- wenn man sich wirklich einbringt. Eigeninitiative ist das A und O, sonst wird der Studiengang sehr schnell sehr trocken. Ich persönlich lerne die Grundlagen um vor meinem Economics Studium ein fundiertes Wissen über klimatische Zusammenhänge zu erhalten. Für diesen Zweck schätze ich das studium in Gänze, wüsste ich jedoch nicht dass es nur eine Brücke bildet, wäre mir das studium v.a in den ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.