Nur Positives

Geographie (B.Sc.)

Man merkt mit wieviel Leidenschaft die Dozenten an der Arbeit sind. Und besonders die Fachschaft ist super!

Abwechslungsreiches Studium

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist nach dem Grundstudium sehr abwechslungsreich, weil man sich seine Seminare und Nebenfächer selbst zusammenstellen kann. Problem nur ist, dass die Plätze in spannenden Seminaren zu knapp sind. Auch um Exkursionsplätze muss man kämpfen. Aber mit etwas Glück, kann man sich ein tolles und auch relativ entspanntes Studium basteln.

Seltsame Sache

Geographie (B.Sc.)

Ich wusste, dass ich Geo Klasse finde, ich mein es hat mich in der Schule schon
wahnsinnig interessiert, aber dass es im Studium echt bei Null anfängt
und somit auch für die Leute geeignet ist, die sich noch gar nicht auskennen, find ich top.
Bei Dozenten kann man Glück haben oder eben nicht aber das ändert sich ja in einem halben Jahr dann :).

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Abgesehen von manchen organisatorischen Mängeln (z.B. bei der Anmeldung für die insgesamt 6 eintägigen Exkursionen und den zu kleinen Hörsälen für die Grundstudiumsvorlesungen) war das Studium in Augsburg sehr vielfältig und interessant.
Vor allem die Dozenten am WZU waren sehr um die Qualität ihrer Seminare und Vorlesungen bemüht, kompetent und hatten stets ein gutes Verhältnis zu den Studierenden.
Das Geographiestudium ermöglicht außerdem eine große Auswahl an interessanten Nebenfächern.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.