Erstsemester

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester des Geographiestudiums an der Universität Augsburg und ich finde das Studium sehr angenehm. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise Zeitintensiv aber gut zu schaffen. Die Inhalte sind sehr weit gefächert und sehr interessant. Dozenten gibt es bessere und schlechtere. Leider sind ein paar dabei, die keine Begeisterung für die Lehrtätigkeit aufbringen zu können scheinen. Dafür gibt es aber andere, die die Inhalte sehr gut übermitteln können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Geographie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten gestalten ihre Vorlesung interessant, es gibt jedoch einige, die ihre Folien einfach nur vorlesen und keinerlei auf die Studenten eingehen.
Anfangs gab es Probleme Plätze in den Seminaren zu bekommen, die Erstsemester Studenten mussten von Dozent zu Dozent um sich einen Platz sichern zu können. An sich sind die Vorlesungen sehr interessant. Die Übungen zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich und sehr gut durchdacht!

Für die Umwelt

Geographie (B.Sc.)

Habe mit Geo Bachelor angefangen um Klima und Umweltswissenschaftsmaster zu machen um letztendlich im Umweltministerium zu landen um irgendwann wirklich etwas für den Umweltschutz zu bewirken. Bin jetzt bald im 4. Semester und verliere leider gern das Endziel öfters aus dem Auge, da viel pflichtfächer belegt werden müssen die mich gar nicht interessieren allerdings für die Zukunft sicher von nutzen sein werden. Das Tolle ist, dass das Fach so breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super fürs Allgemeinwissen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem interessant da es so viele Themen abdeckt. Zuerst belegt man die Module physische Geographie und humangeographie. Später kann man sich auf eins dann weiter vertiefen. Insgesamt gefällt es mir extrem gut, ich mein man lernt die Erde zu verstehen. Trotzdem würd ich mir wünschen dass das studium etwas spezieller wär, sodass man ein Thema später richtig vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.