"Und was macht man danach? Taxifahren?"

Geographie (B.Sc.)

Das Geographiestudium hat mich zwar inhaltlich nicht auf meinen jetzigen Beruf vorbereitet, allerdings habe ich gelernt Dinge ganzheitlich zu betrachten. Zudem kann man in Augsburg durch Gastdozenten aus der freien Wirtschaft sowie den öffentlichen Verwaltungen gute Kontakte knüpfen.

Interessant und gut organisiert

Geographie (B.Sc.)

Ich finde es gut organisiert, strukturiert und empfinde die Vorlesungen als gelungen und interessant. Tolle Inhalte und die Dozenten bringen das auch ganz gut rüber. Außerdem find ich Geografie einfach spannend und die Zukunftsaussichten super. Die Uni allgemein ist ziemlich cool, mag den Campus und finde dass der Studiengang gut angenommen wird.

Geographie als anwendbare Wissenschaft

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie ist inhaltlich sehr vielfältig. Der Praxisbezug ist schon ab dem ersten Semester gegeben. Es gibt sehr viele Wahlmöglichkeiten und Option, wie man seinen Schwerpunkt setzten kann. Teilweise kann es im Studium zu Verzögerungen kommen z.B. wenn man Grundprüfungen nicht besteht. Außerdem gibt es in wenigen Kursen nicht ausreichend Plätze. Die Geographie ist interdisziplinär und im Alltag anwendbar, dies wird von Dozenten gut vermittelt.
Der vorgebene Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

BSc Geographie Uni Augsburg

Geographie (B.Sc.)

Da der Studiengang ohne NC ist werden alle Interessenten zugelassen, oft gibt es daher leider nicht genügend Plätze in den Seminare.
Leider überschneiden sich teilweise Veranstaltungen der Nebenfächer, was dazu führt, dass der geplante Studienverlauf nicht unbedingt eingehalten werden kann
Die meisten Dozenten machen ihre Sache echt und bringen den Stoff sehr kompetent und verständlich rüber, dabei wird jedes technische Know-How verwendet, das vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.