Interessantes zukunftsreiches Fach mit Begeisterung

Geographie (B.Sc.)

Geographie war nie mein Traumstudium, sondern mehr Verlegenheit um irgendwas zu studieren. Hab dann aber gleich super Menschen kennengelernt und auch die Vorlesungen haben mich begeistert. Klar gibts die einen oder anderen Probleme mit Dozenten, Klausuren, der Organisation in verschiedenen Bereichen, aber alles in einem kommt man gut durch!

Erfahrungsbericht

Geographie (B.Sc.)

Grundsätzlich gibt der Bachelorstudiengang einen fundierten Einblick in die allgemeine Geographie. Problematisch ist allerdings, dass es häufig zu wenig Plätze in Seminaren gibt und man einen Platz nur dann sicher bekommt, wenn man extrem dreist wird, auch werden im Bereich HG zu wenig Seminare angeboten. Es müssen zwei Aufbaumodule absolviert werden, die der Spezialisierung dienen. Allerdings wird derzeit nur eins angeboten, weshalb man in der HG Vertiefung gezwungen ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Augsburg

Geographie (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mir der viel Spaß gemacht. Leider war es oftmals so, dass Seminare ausgebucht waren und man auf andere Seminare ausweichen musste. Daher waren auch Anmeldephasen sehr stressig, da man um Punkt 12:09 zur Anmeldung online sein müsste um eine Chance auf einen Kursplatz zu bekommen. Dennoch Rolle Fakultät, und überwiegend nette und engagierte Dozenten.

Ich liebe Augsburg und das Campus Leben

Geographie (B.Sc.)

Augsburg ist eine wunderschöne Stadt und man findet jeden Abend eine coole Location wo man hin kann :) Man fühlt sich hier schnell Zuhause. Auch an der Uni fühlt man sich wohl. Alles ist auf einem Fleck, sodass man lange in der cafeteria sitzen kann bis man z.B. zur nächsten Vorlesung muss. Es gibt hier ein riesiges Uni Sport Angebot und überhaupt sehr coole Möglichkeiten sich einzubringen :) Geographie gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.