Tut es euch nicht an

Geographie (B.Sc.)

Habe noch nie eine derart schlechte Organisation gesehen. Man muss ständig die Zoomlinks suchen weil gewisse professoren die erst minuten nach vorlesungsbeginn hochladen, oder ein großer Anteil des Kurses kommt nicht in die Sitzungen rein währen der prof nicht auf die idee kommt mal ne neue sitzung zu machen sondern einfach die Vorlesung weitermacht obwohl man diesen darauf hinweist, dass der großteil nicht in die Sitzung kommen kann, das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Geographie (B.Sc.)

Das Geo-Studium an der Uni Augsburg macht sehr viel Spaß. Wir haben viele interessante Themengebiete am Institut, im Moment überwiegt der Humangeographische-Teil. Die Dozenten geben sich meist viel Mühe den Studierenden die Inhalte spannend beizubringen. Zudem gibt es immer eine gute Auswahl als Exkursionen und Modulen von externen Lehrbeauftragten.

Beste Entscheidung meines Lebens

Geographie (B.Sc.)

Nur gute. Sehr nette Dozenten, eine tolle Bibliothek und jede Menge coole Leute. Die vermittelten Themen werden in Breite und Tiefe sehr gut vermittelt. Dazu kommt, dass Augsburg eine wunderschöne Stadt ist. Die Uni ist relativ neu und gut ausgestattet. Dazu kommt, dass es eine Campusuni ist.

Vielseitig, aber Lehrer abhängig!

Geographie (B.Sc.)

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Unterricht verständlicherweise Online statt, jedoch habe ich (wie einige meiner Kommilitonen) nicht die nötige/ ausreichende Ausstattung und Kenntnisse dafür. Vpn‘s um auf die Inhalte der Uni-Bib zuzugreifen versagen genauso wie mein alter leistungsschwacher Asus Laptop. Einige Dozenten laden gemäß asynchroner Veranstaltungen Foliensätze mit 40 Folien hoch und denken, es sei alles selbsterklärend. Da ist man als Ersti schon sehr aufgeschmissen, vor allem wenn der Zugriff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.