Erfahrungen zum Studium

Geographie (B.Sc.)

Das studieren an der Uni Augsburg macht sehr Spaß :) am amfamg erscheint einem der Campus zienlich groß, doch nach ein paar Wochen weiß man wo man hin muss. Die Mensa und Cafeterien sind sehr gut :) und auch die S-Bahn Verbindungensind sehr gut. Der Studiengang Geographie hat in den ersten zwei Semester sehr viel Grundwissen zum Thema Geographie sodass man eine gute Basis zum weiterstudieren hat. Für mich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt sehr auf Auswahl der Veranstaltungen an

Geographie (B.Sc.)

Das Studium war intensiv. Um eine gute Note zu bekommen, musste man sich sehr viel Mühe geben, vor allem bei den Grundlagenveranstaltungen war die Durchfallquote besonderes hoch. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert stark, es gibt sehr gute Veranstaltungen und sehr kompetente Professoren, vor allem im naturwissenschaftlichen Bereich, die humangeographische Veranstaltungen sind teilweise veraltet und vom Jahr zu Jahr gleichgeblieben. Auch sehr stark regional orientiert und nicht auf globale oder Metropolentwicklung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und vielfältiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich bin mit meiner Studienwahl zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Die Uni Augsburg ist eine tolle Universität und bietet eine angenehme Atmosphäre zum Studieren. Der Studiengang Geographie an der Uni Augsburg ist sehr weiterzuempfehlen.

Gute Uni, hässlicher Campus

Geographie (B.Sc.)

Negatives kann ich von den Studieninhalten/Dozenten oder Lehrveranstaltungen tatsächlich nicht berichten, hatte eine sehr gute Zeit. Lediglich die Campus Lage und die Ausstattung der Uni hat mich immer wieder etwas enttäuscht.. Sehr gute Mensa dennoch!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.