Das Studium macht an sich sehr viel Spaß

Geographie (B.Sc.)

Wenn ich mich in den ersten beiden Semestern mehr reingehangen hätte, wäre alls super gelaufen. So schafft man teilweise den Stoff nicht und wenn man schon im 1. Semester eine Prüfung verhaut kann man damit rechnen nicht mehr in der Regelsstudienzeit fertig zu werden. Das heißt das es zum Teil zu viele Prüfungen in einem Semester sind und es zwangsläufig zum "Bulimielernen" kommt.

Familiäre Gegebenheiten

Geographie (B.Sc.)

Da nur eine geringe Anzahl an Geographen zugelassen wird, ist die Atmosphäre ziemlich persönlich und man kennt sich, also nix von wegen Anonymität.
Die Möglichkeiten, wie man sein Studium gestalten kann, sind zahlreich und es gibt auch keine Pflicht in welcher Reihenfolge man Lehrveranstaltungen besuchen muss.
Mein absoluter Pluspunkt für Dresden ist, dass man selbst entscheiden kann, ob man lieber in den Naturwissenschaften oder in den Gesellschaftswissenschaften weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geografie in Dresden

Geographie (B.Sc.)

Nachdem ich zwei Jahre lang bei der Bundeswehr meine Erfahrungen sammelte und dort viel mit Geografie zu tun hatte,entschied ich mich zur Vertiefung dessen für das Studium in meiner Heimat Dresden. Ich bekam dank guten Abis auch gleich einen Platz und im Jahr 2010 ging es los. Noch habe ich es nicht bereut und es macht wirklich viel Spaß. Im Geografie-Bau verlaufe ich mich zwar immernoch,aber langsam bekomme ich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.