Von Kürzungen betroffen

Geographie (B.Sc.)

Das Campusleben stellt man sich bunt vor, das Studieren mit hitzigen Diskussionen und spannenden Forschungsthemen. Kommt man in das Institut fpr Geogrpahie findet man ein riesiges Gebäude, das ganz leer erscheint. Professoren forschen lieber, las zu lehren- müssen sie ja auch. die Wissenschaftlichen Mitarbeiter, die das Herzstück des Instituts ausmachen hangeln sich nur noch von Projekt zu Projekt um irgendwie am Lehrstuhl bleiben zu können, ihre Diss fertig zu bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein ist das Studium gut

Geographie (B.Sc.)

Alles in allem sind meine Erfahrungen gut. Allerdings gibt es häufig noch kleine Probleme mit der Organisation. Auch fände ich es besser wenn wir noch mehr Fächer frei wählen könnten. Dies wird aber mit der neuen Studienordnung in Dresden im fach Geografie künftig verbessert werden.

Geographie

Geographie (B.Sc.)

An sich guter Studiengang, jedoch nur sehr wenige Komillitonen in einem Jahrgang, sehr schade... die Lehrveranstaltungen fallen häufig aus und die Dozenten strengen sich (teilweise) nicht richtig an. Geogrpahie ist empfehlenswert, jedoch nur bedingt an der TU.

Ein Studiengang mit viel Praxis

Geographie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Geographie Studium. Bisher hat organisatorisch alles recht gut geklappt. Die Inhalte sind super interessant und durch die vielen Exkursionen ist der Studiengang nicht nur Theorie lastig. Wer also gerne mal draußen ist und alles anfassen mag, der ist hier genau richtig.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.