Sehr gute Erfahrungen!

Geographie (B.Sc.)

Ich bin mitten drin in meinem Studium für den Bachelor Geographie & komme jetzt ins 3. Semester. Ich habe bisher online & in Präsenz studiert & es hat alles reibungslos funktioniert. Auch die Umstellung auf die digitale Lehre bot keinerlei Probleme. Alle Studierenden haben die Möglichkeit ihren Stundenplan flexibel selbst zu gestalten & auch Vertiefungsrichtungen können selbstständig nach eigenem Interesse gewählt werden. Der einzige Kritikpunkt wären die teils mangelnde Bereitschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Das Bachelor Studium ist sehr vielfältig. Wer sich noch nicht sicher ist welchen Beruf er später ausüben möchte bekommt hier viele verschiedene Einblicke in die unzähligen Bereiche der Geografie. Man erfährt mehr über Bodenkunde, Geologie, Geophysik, Kartografie, Wirtschaft, Bevölkerungsgeografie,...

Fachlich hochwertig - Organistion schlecht

Geographie (B.Sc.)

Das Fach Geographie bietet viele Möglichkeiten sich im Master zu spezialieren. Und auch wenn es anfangs nicht so aussieht, gibt es viele spannende Jobmöglichkeiten die nach dem Studium auf einen warten. Gründe für dieses Studium gibt es (meiner Meinung nach) genug :)
Es stellt sich also die Frage: Sollte man für das Studium an die TU Dresden kommen?
Meine Antwort: Ja, auch wenn es manchmal hart wird.
Das fachliche Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen!

Geographie (B.Sc.)

Meine Erwartungen an mein Geographiestudium waren eigentlich nicht so groß, da ich keine wirklichen Erwartungen hatte. Demzufolge bin ich über glücklich, dass ich sagen kann, dass ich positiv überrascht und sehr froh über meine Entscheidung bin.
Als ich bei meinem ersten Blick auf den Stundenplan erfahren habe, dass wir so etwas wie Bodenkunde habe, hatte ich um ehrlich zu sein ziemlich Angst vor meinem Studienfach enttäuscht zu sein. Und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.