Studieren und Klettern

Geographie (B.Sc.)

Ich wollte Geographie studieren weil ich mich mehr mit ddr Welt in der wir leben auseinandersetzen wollte. Genau das erfüllt das Studium und lässt dabei genug Zeit um raus in doe Welt zu gehen und in meinem Falle eben zu klettern. Wenn man mit ein bisschen Disziplin nacharbeiten, kann man sogar in den dümmsten Vorlesungen richtig Spaß haben, weil prozessoren abundzu so Dinge loslassen "wenn der permafrosstboden taut, wir ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Geographie (B.Sc.)

Klasse Inhalte, sehr vielschichtig. Alles sehr interessant. Man brauch wenig bis keine Vorkenntnisse. Die Profs sind größtenteils sehr freundlich, hatte zumindest noch kein unangenehmes Vorkommnis. Der Stundenplan ist sehr angenehm, man hat auch noch verhältnismäßig viel Freizeit, um anderen Dingen nachzugehen.

Gutes Studium

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten haben Ahnung von dem was sie tun und sind auch allzeit bereit zu helfen. Der Campus ist sehr schön und die Fachhäuser sind gut ausgestattet. So gut wie alle Vorlesungsskripte werden online veröffentlicht, so dass man immer hinterherkommt auch wenn man mal nicht zu einer Vorlesung gehen kann.

Gut organisiert und dabei nicht langweilig

Geographie (B.Sc.)

Es gibt einen sehr guten Plan für den kompletten Ablauf des Bachelor-Studiums, der nicht fest vorgegeben ist, aber wo man trotzdem nichts falsch macht, wenn man sich daran hält. Es kommen verschiedenste Vertiefungen und Ergänzungen vor, sodass man sich hier schon einigermaßen gut spezialisieren kann.
Dabei gibt es auch sehr viele Seminare, in welchen die Vorlesungen unterstützt werden und trotzdem ein eigener Lernprozess auf aufgebaut wird. Zumindest die Idee ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.