Spannende Inhalte, kleine Gruppen

Geographie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und teilweise auch praxisorientiert. Die Seminare bestehen aus kleinen Gruppen, man kennt sich, es ist ein sehr schönes Miteinander. Insgesamt ist der Aufbau des Studiums sehr gut gestaltet und vor allem die Kombination von Tourismusmodulen und Geographie einmalig.

Top Adresse praxisbezogenes Studium

Gesamtnote 1,0
Extrem durchdachtes Studienkonzept, das zu einem sehr hochwertigen Abschluss führt - unabhängig davon, ob der Schwerpunkt in der physischen oder Humangeographie liegen soll!

Es wird sehr darauf geachtet arbeitsmarktorientiert auszubilden - ohne dabei die Wissenschaft zu vergessen! Alle Daumen hoch, das gibt es sehr selten!
Ergebnis: theoretisch und praktisch hervorragend ausgebildete Absolventen!

Ich habe vorher an einer anderen bayrischen relativ kleinen Universität studiert und mache meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel mehr als Geographie

Geographie (B.Sc.)

Nachdem ich schon von den guten Bewertungen der KU in Geographie gehört habe, kann ich das nur bestätigen!
Die Dozenten kümmern sich um deine Belange und geben Hilfe wenn man fragt.
Auch der Kontakt zu anderen Studenten sowohl im eigenen als auch aus höheren Semester ist vorhanden, somit kann man schnell Freunde finden und sich einbinden.
Geographie an der KU ist viel mehr als für Prüfungen zu lernen!

Zum Wohlfühlen - klein, aber fein

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten haben auch außerhalb der Veranstaltungen immer ein offenes Ohr für jedwege Fragen. Durch die geringe Studentenanzahl, Hiwi-Jobs und Hochschulgruppen bekommt man schnell Einblick in die Uni und sogar den Forschungsbetrieb, wenn man das will. Durch die vielen Seminare und Exkursionen (v.a. in den Sommersemestern) bekommt man gut Anschluss und bildet bald eine tolle Gruppe mit seinen Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021